Weltweit in guten Händen.

Unsere Story

Im Mai 1990 brach Simon Felix, der Gründer von Funtastic Travel, zum ersten Mal auf eine mehrmonatige Fernreise auf. Als Rucksacktourist bereiste er Nordamerika, die Niederländischen Antillen und Venezuela. Ein Jahr später folgte eine Reise nach Skandinavien sowie eine grosse Weltreise mit Stopps in Asien, Australien, Neuseeland, Vanuatu, USA und Mexiko.

Seitdem hat Simon Felix das Reisefieber nicht mehr losgelassen. Inzwischen hat er über 75 Länder besucht und als Reiseunternehmer seine Berufung gefunden.
Der Traum, das Hobby zum Beruf zu machen und seiner Berufung zu folgen, erfüllte sich am Freitag 13. September 1996. An diesem Tag wurde das Reisebüro Funtastic Travel in Laufen eröffnet.

In den ersten fünf Jahren war Funtastic Travel ein Ein-Mann-Unternehmen. Nach dem Umzug in die Räumlichkeiten beim Rathausplatz in Laufen wuchs das Unternehmen kontinuierlich. Und seit dem 1. Januar 2006 betreibt Funtastic Travel auch eine Filiale im Center Gartenstadt in Münchenstein.
Funtastic Travel ist heute ein kleines KMU, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Region.